Pressemitteilung

Azubis on Tour

Azubis on Tour
Unter diesem Motto veranstalteten die Walzwerke Einsal eine dreitägige Fahrt mit ihren Auszubildenden nach Düsseldorf.
Die beiden Begleiter Joana Hymmen und Michael Kling konnten am vergangenen Freitag 18 Azubis hierzu begrüßen.
Mit dem Bus ging es in die Düsseldorfer Innenstadt, nach dem Bezug der Zimmer im Hostel und einem gemeinsamen Essen startete das erste Event in einem sogenannten Escape-Room, bei dem Teams gemeinsam die Lösung eines Rätsels lösen mussten, um so aus dem Raum zu "entkommen".
Den Samstag verbrachten alle in einem Kletterpark, auch hier kam es bei den Aufgaben auf das Miteinander an, nur gemeinsam konnten einige Aufgaben erfolgreich durchgeführt werden.
Nach einem Abendessen durfte natürlich auch ein Besuch der Düsseldorfer Altstadt nicht fehlen.
Ein rundes Programm mit viel Action, aber auch genügend Zeit, um soziale Kontakte zu pflegen, um vieles über die Walzwerke zu erfahren und auch die anderen Auszubildenden besser kennenzulernen.